Aktuelles

05.11.2011

TERMIN-TIPP -- Vor 50 Jahren -- Marie-Elisabeth Klee berichtet

Veranstaltung von Frauen Union und Junger Union am 10. November, 18 Uhr, Landhotel Sandwiese (Fahrweg 19)

fu

Marie-Elisabeth Klee (hier gemeinsam mit MdL Adolf Kessel, an einem Infostand der CDU) wird als Zeitzeugin aus einer spannenden Zeit berichten.

WORMS-HERRNSHEIM "Vor 50 Jahren" lautet der vielversprechende Titel einer Veranstaltung von Frauen Union und Junger Union, die am 10. November um 18 Uhr im Herrnsheimer Landhotel Sandwiese (Fahrweg 19) stattfindet. Im Mittelpunkt steht Zeitzeugin Marie-Elisabeth Klee, die über die damalige politische Situation berichten wird. Marie-Elisabeth Klee war unter anderem nicht nur die Wormser FU-Vorsitzende der ersten Stunde, sondern hat Worms elf Jahre lang  (von 1961 bis 1972) im Bundestag vertreten.

Mit Blick auf die Zeit vor 50 Jahren sagte sie beim 50-jährigen Jubiläum der Wormser Frauen Union im vergangenen Jahr: "Vieles von dem, was damals von den Frauen hart erkämpft werden musste, ist heute zum Glück selbstverständlich".