Aktuelles

23.11.2012

NACHTRAG -- Viel zu tun fürs Jubiläum

Rückblick -- 1200 Jahr-Feier Rheindürkheims vom Juni

kessel in aktion

Landtagsabgeordneter und Rheindürkheims Ortsvorsteher Adolf Kessel beim Bau des Anlegestegs für die Fährverbindung aus Anlass der 1200-Jahr-Feier Rheindürkheims.

RHEINDÜRKHEIM/NORDHEIM Damit die alte Fährverbindung zwischen Rheindürkheim und Nordheim für zwei Tage wieder aufleben konnte, am 23. und 24. Juni, aus Anlass der 1200-Jahr-Feier Rheindürkheims war eine Menge zu tun. Drei Tage lang lockte auf beiden Seiten des Rheins Programm. In Rheindürkheim feierte man das Rheinperlenfest und in Nordheim das Kuckucksfest. Ein Höhepunkt war das Feuerwerk auf dem Rhein. Das Bild, das jetzt mit freundlicher Empfehlung eines Rheindürkheimer Bürgers zur Veröffentlichung zugegangen ist, entstand beim Bau des Anlegestegs für die Fährverbindung.